Ruben Dietze - live!

Singer-Songwriter Ruben Dietze

Der Singer-Songwriter Ruben Dietze hebt scheinbare Gegensätze zwischen Groove und Melancholie auf. Seine poetischen, deutschsprachigen Songs schweben igrendwo zwischen Soul, Elektronika, Pop, Jazz und verträumten Klavierkulissen. Einflüsse reichen von Debussy bis Dr. Dre.

 

Ruben lernte seine Bandkollegen Wojtek Krajewski (Gitarre), Dominik Mostert (Bass) und Lukas Kurz (Schlagzeug) in der grünsten Stadt Deutschlands Hannover kennen. Dort studiert er seit 2014 "Popular Music" bei Dozenten wie Gunter Papperitz, Michel Van Dyke und Peter Weihe.


Im Februar 2016 erschien die erste EP "Spieltrieb", die von Mark Milgravs produziert wurde. Für 2017 ist das Debut Album "Tontherapie" geplant.

 

Ruben Dietze auf Facebook.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0