Rany - live in concert

Rany - Konzert am 6. Mai 2017

Ein Abend mit Lockenkopf, Hut und neuen Songs, neuen Sounds und viel Zeit. Es wird ein kleiner Rückblick und ein Ausblick auf das, was kommt. Vor allem aber mal wieder ein Ausklinken aus dem Lärm des Alltags.

Rany ist ein musikalischer Wirbelwind, der, wie in Zeitlupe, scheinbar verharrt - um dann blitzschnell umzuschlagen. Neue Wege gehen, den Moment leben. Der Dresdner Musiker lebt und zelebriert das, lässt neue Songs im Wechselspiel mit dem Publikum entstehen, „..hat das Leid der Welt gesehen, und sich viel zu viel erlaubt..“, betrachtet das Leben durch das musikalische Kaleidoskop seiner Lieder. Ohne den perfekten Moment finden zu wollen, treffen seine groovigen Melodien und seine markante und ausdrucksstarke Stimme genau ins Herz. „Loslassen können.“ sagt er „heißt ankommen können.“

Mit 6 Jahren hat der halbsyrische Vocalakrobat am Klavier seinen musikalischen Weg in dieser seltsamen Welt begonnen. Er hat ihn von Dresden bis zu Rock am Ring, RiP, zum Elbjazzfestival Hamburg, Zusammenarbeiten mit Knorkator oder Thees Uhlmann Support gebracht. Gearbeitet hat er in Bands, als Solo Singer/Songwriter, Komponist und Rapper. Fast 10 Jahre ist er damit schon in ganz Deutschland unterwegs, lebt von seiner Musik, über 500 Konzerte hat er mittlerweile gespielt - weitere folgen. Privat waren es ebenfalls turbulente Jahre. So wurde er erst letztes Jahr von Bülent Celan in dessen Dankeschönshow eingeladen, um dann mit Revolverheld in Schwerin spielen zu dürfen. Dem ging eine Auszeichnung für Zivilcourage vom sächsischen Polizeipräsidenten voraus. Zeitgleich begann das erfolgreiche Crowdfunding zu seinem neuen Album 2017.

Seine Konzerte sind immer wieder besonders, seine Songs nie ganz gleich und immer wieder schleicht sich eine neue Nuance in seine Songs, ein völlig neues Stück, ein Loopstationpart mit Beatboximpro, Mundtrompete oder einfach nur ein getrappter Freestyle. Es ist diese Vielfalt, die seine Konzerte dann auch so besonders macht. Mit viel Selbstironie und Witz, sozusagen - mit dem Herz auf der Zunge. „Dein Blick geht zwar nach vorn, doch deine Füße tanzen hinterher.“

www.rany.band/
www.facebook.com/ranymusic

Kommentar schreiben

Kommentare: 0